Prüf- und Einstellfahrten Bitburg/Eifel am 30.6.-01.07.2001 Zurück

Der zweite Termin der Prüf- und Einstellfahrten des Italo Stammtisch Maifeld ist nun auch schon längst Vergangenheit. Wie schon öfters erwähnt, finden diese auf dem ehemaligen Airfield in Bitburg/Eifel statt. Dieses Mal wurde auch wieder ein Rechtskurs abgesteckt, welcher sogar noch einmal 150m länger war, als zwei Wochen vorher. Also kam man auf ca. 2,35km Streckenlänge.

Weitere Informationen zur Strecke und Veranstaltung findet Ihr auf der Hausseite vom Stammtisch Maifeld.

Wie immer sind hier nur kleine Bilder zu sehen. Durch Anklicken erhält man die größeren Bilder.

Ganz besonden Dank geht an Katja, welche mir alle Bilder, direkt von der Rennstrecke, zur Verfügung gestellt hat. Ich brauche also nicht zu erwähnen, daß das Copyright bei Ihr liegt.




So als erstes möchte ich Euch Jürgen und seine transportable Küche vorstellen. Denn ohne ihn und seine gute Verpflegung würden einige ganz schön Kohldampf schieben.


Unser "LÜV"-Mann bei seiner Arbeit.


Bei dem schönen Wetter kann man ja auch nur grinsen. Nur Peter scheint eine Laus über die Leber gelaufen zu sein..


Das ist eine der vielen Gilera Saturnos, welche dabei waren.


Ob unser Mann an der "Front" etwas findet?


Irgend etwas gab es zu beanstanden, aber was entzieht sich meiner Kenntnis ....


Ob hier alle sin Ordnung ist ....


Leider kann man es nicht genau lesen, für was "LÜV" steht. (Looser Über... Ver..)


Bei manchen Moppeds wurde die Geräuschentwicklung gemessen, denn es gab im Vorfeld Probleme mit diversen Anwohnern.


Diese Moppeds warten alle noch auf die technische Abnahme.


Auch ein paar schöne "Alteisen" gab es wieder zu bewundern.


Nur leider war dieses Schwergewicht auf der Rennstrecke nicht lange zu sehen.


Und sogar aus Japan waren einige Exponate vertreten.


Fahrerbesprechungen müssen sein, denn es gibt immer wieder Leute, welche noch nie an solch einer Veranstaltung teilgenommen haben.


Alle lauschen gespannt was Tini zu erzählen hat..


So sieht es am Vorstart aus. Es sind wahrscheinlich fast alle Teilnehmer auf diesem Bild zu sehen.


Aber wehe wenn sie los gelassen ....


Immer wieder schön anzusehen. Eine 996 von hinten. Übrigens pilotiert von Jürgen.


Thomas unser schwarzer Reiter. Er ließ die Guzzi ganz schön fliegen ...


Hier ist es noch deutlicher zu sehen.


Nicht mehr lange und ich habe ihn. ;-)


Na ist das nicht ein schönes Mopped?


Hier jage ich gerade Michael vor mir her. OK, es dauert noch ein wenig, bis ich hinter ihm bin. ;-)


Allerdings habe ich keine Chance gegen ihn.


Noch einmal Jürgen, dieses Mal von vorn.


Auch dieses Mal waren wieder die Quotenjapaner anwesend. Hier sieht man Kurt in Aktion.


..... und Sebastian .....


.... und wieder Kurt ....


.... und wieder Sebastian. Von Detlef habe ich leider kein Foto ....


So das wars jetzt aber. Denn zum Herbrennen waren die Japaner ja schließlich da. Michael demonstriert dies hier ganz gut.


Moppedtausch. Michael und ich tauschten mal die Ducs. Es liegen ja Generationen zwischen der Pantah und einer 916SP3. Aber Spaß gemacht hat es auf alle Fälle. Ich grinse noch heute und schaue ab und zu, ob ich nicht eine günstige 916 an Land ziehen kann.
Michael fühlte sich anscheinend ganz wohl auf meiner Pantah.


Ich dagegen ließ es etwas gemütlicher angehen. So eine moderne Duc fährt sich schon anders, als meine alte Gurke.


Dieses und das nächste Bild dienen mal zum Vergleich der unterschiedlichen Fahrer.


Dieses und das vorhergehende Bild dienen mal zum Vergleich der unterscheidlichen Fahrer.


Weil es so schön ist. Noch einmal Michael.


Hier hat mich Katja mal in einer ruhigen Minute erwischt.

Text erstellt am 08.08.2001