KTM 790 Duke Zurück

Es gibt etwas Neues in meinem Fuhrpark. Ich hätte nicht so viel im KTM-Forum lesen sollen. Das Ergebnis möchte ich hier kurz vorstellen

Aber von vorne. Bevor ich den Cafe Racer gekauft habe, wäre die Wahl evtl. auch auf eine Duke 690 R gefallen. Die normale Duke 690 hatte ich ja einmal als Ersatzmopped und da hatte sie mir ganz gut gefallen, so als Spassmopped für Zwischendurch. Anfang des Jahres überkam mich wieder die Lust nach etwas Neuem (Liegt das vielleicht am Alter?). Da die Duke 690 nicht mehr neu erhältlich ist, fiel die Wahl auf die Duke 790 oder vielleicht doch die 890 R? Gut Reihenzweizylinder ist schon was anderes als so ein Eintopf, aber da das Gewicht immer noch niedriger ist als beim Cafe Racer und sie ca. 30PS mehr hat, sollte man sie sich ein wenig näher anschauen. Zumal das MJ 2019 gerade günstig verkauft wird und der KTM-Händler anscheinend einige da hat. Am 27.04.2020 Probefahrt gemacht, wollte eigentlich am folgenden Tag etwas länger fahren, aber da Regen vorhergesagt, habe ich den Termin vorgezogen. Am 06.05.2020 nochmal eine gut 2,5 Std lange Probefahrt gemacht, direkt danach in das Verkaufsgespräch mit dem Chef. Denn ich wollte eine schwarze, allerdings mit orangen Rädern. Das wäre kein Problem, er war sogar froh, dass er nun wieder einen Satz schwarze Räder hatte. ;-) Dazu noch den kurzen KZH und die Lenkerendenspiegel und das wars erstmal. Am 08.05.2020 Kaufvertrag unterschrieben, Papiere sollten kommende Woche da sein. Das Mopped war dann am 15.05.2020 abholbereit und ich holte es mit einen Hänger in das neue zu Hause. Am Wochenende dann erst einmal die Bobbins und die Verkleidungsscheibe montiert. Da ich erst für den 19.05.2020 einen Termin bei der Zulassungsstelle hatte, dauerte es noch ein wenig mit der Probefahrt. Die Bilder sind danach entstanden.

Wenn man die kleinen Bilder anklickt, erhält man das entsprechend größere Bild.















Seite erstellt am 20.05.2020